bild009_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Letty

 

Old English Bulldog, weiblich, kastriert, geb.13.03.2017

Warum im Tierheim

Letty wurde abgegeben, weil der Halter mit der Hündin überfordert gewesen ist. Paten gesucht!

Eigenschaften.

Letty scheint bei ihren Vorbesitzern nur wenig Erfahrungen gemacht zu haben und auch keine Grenzen gesetzt bekommen zu haben. Die Hündin zeigt vom ersten Tag an eine gesteigerte Aggressivität gegenüber Kindern, Radfahrern, Joggern, Skatern, anderen Hunden und anderen Tieren (ausgeprägtes und teilweise fehlgesteuertes Jagdverhalten). Letty versucht sogar Kinderwagen zu attackieren, wenn aus diesem Geräusche eines Babys zu hören sind. Die Hündin wurde aufgrund dessen gefährlich eingestuft und muss in der Öffentlichkeit mit Maulkorb und an kurzer Leine geführ werden und sie muss einen Wesenstest ablegen. Durch die Arbeit mit Letty haben sich manche Verhaltensweisen teilweise verbessert. Je nach Stärke des Außenreizes, fällt die Hündin aber immer wieder in ihre alten Muster zurück.

 

Unsere Empfehlung

Wir suchen sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Hundehalter für Letty.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr