bild043_l.jpg
 

Rüdiger

 
Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger
Rottweiler, männlich, 7 Jahre
Warum im Tierheim?

Rüdiger wurde durch die Polizei im Tierheim eingeliefert und von seinem Besitzer nicht wieder abgeholt.

Eigenschaften

In der Vergangenheit hat es einen Vorfall gegeben, bei dem Rüdiger seinen Halter gebissen hat und der Rüde hat deshalb zur Zeit die Auflage Maulkorb und Leine zu tragen. Rüdiger zeigt sich im Tierheim den Mitarbeitern und Gassigehern gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er lässt sich aber nur begrenzt in seine Schranken weisen und er weiß auch das er in der Lage ist sich zur Wehr zu setzen. Am Zaun präsentiert sich der hübsche Rüde leider teilweise sehr schlecht. Er reagiert häufig aggressiv auf Menschen die an seinem Zwinger vorbeigehen.

Unsere Empfehlung

Da er aus einem Umfeld kommt, in dem auch häufig Alkohol im Spiel war, wissen wir nicht was Rüdiger bislang erlebt hat. Es wird sicherlich Situationen geben, in denen er versuchen wird Menschen auf Abstand zu halten. Aufgrund seiner Vergangenheit suchen wir sehr erfahrene und konsequente Halter für Rüdiger. Er könnte mit einer souveränen Hündin zusammen gehalten werden, aber mit Rüden versteht er sich leider nicht. Rüdiger wird von uns nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag:
13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:
13.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntag geöffnet, aber keine Tiervermittlung!!
10.00 - 13.00 Uhr

 

Telefon:
0531 50 00 07