bild019_l.jpg
 

Elmo

 
Elmo
Elmo
Elmo
Deutscher Schäferhund, männlich, kastriert, geb. 24.07.14
Warum im Tierheim?

Elmo haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Der hübsche Rüde wurde dort abgegeben, nachdem sein Besitzer verstorben war.

Eigenschaften

Elmo hatte bei seinem Vorbesitzer vorwiegend im Haus und auf dem Grundstück gelebt. Dafür zeigt er sich erstaunlich Leinenführig und er pöbelt auch nur selten mit anderen Hunden, die er beim Spazieren gehen trifft. Elmo ist fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher und zurückhaltend. Er braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, aber dann ist er typisch Schäferhund ein loyaler Begleiter. Elmo ist ein agiler Hund der Spaß an Beschäftigung hat.

Unsere Empfehlung

Da er den Umgang mit Kindern nicht gewohnt ist, sollte er nicht in eine Familie vermittelt werden. Elmo sucht ein ebenerdiges zu Hause, da er leider HD hat.Elmo versteht sich, nach einer kurzen Kennenlernphase, gut mit Hündinnen und er könnte auch als Zweithund gehalten werden.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag:
13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:
13.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntag geöffnet, aber keine Tiervermittlung!!
10.00 - 13.00 Uhr

 

Telefon:
0531 50 00 07