bild006_l.jpg
 

Nala

 
Nala
Nala
Nala
Nala
Staffordshire-Mix, weiblich, 3-4 Jahre
Warum im Tierheim?

Nala wurde vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft, nachdem sie bei ihrer Halterin andere Hunde gebissen hatte. Da sich die Halterin nicht an die vom Amt vorgegebenen Auflagen hielt, wurde Nala eingezogen.

Eigenschaften

Nala ist eine anhängliche und freundliche Hündin. Sie ist nur anfangs bei fremden Menschen etwas unsicher und braucht ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen. Nala ist grundsätzlich mit größeren Rüden verträglich, aber sie neigt zu Futterneid und Eifersucht. Eigentlich kann sie aber ganz gut auf die Gesellschaft eines Artgenossen verzichten. Trifft sie bei Spaziergängen auf andere Hunde, macht sie auch gerne ordentlich Theater, wobei die schlaue Hündin genau weiß bei welchem Menschen sie sich benehmen muss.

Aufgrund der Gefährlichkeitseinstufung muss Nala noch einen Wesenstest absolvieren und sie muss in der Öffentlichkeit mit Maulkorb und Leine geführt werden.

Unsere Empfehlung

Nala sucht souveräne Halter, die bereits Hundeerfahrung mitbringen. In ihrem neuen zu Hause sollten keine Kinder leben.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag:
13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:
13.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntag geöffnet, aber keine Tiervermittlung!!
10.00 - 13.00 Uhr

 

Telefon:
0531 50 00 07