bild064_l.jpg
 

Raika

 
Raika
Raika
Raika
Raika
Deutscher Schäferhund, weiblich, kastriert, geb.16.08.16
Warum im Tierheim?

Raika hat bislang bei einem älteren Ehepaar gelebt. Die Hündin war übergewichtig und sichtbar unterfordert als sie im Tierheim abgegeben wurde. Bei ihren Besitzern hatte Raika sich angewöhnt andere Hunde an der Leine massiv anzupöbeln. Das ging sogar so weit, dass Raika sich losriss und auf einen anderen Hund losging. Daraufhin entschlossen sich Raika´s Besitzer sie bei uns abzugeben.

Eigenschaften

Raika zeigt sich im Tierheim recht entspannt und aufgeschlossen. Sie hat auch kein grundsätzliches Problem mit Artgenossen, sie hat den Umgang mit anderen Hunden einfach nur nicht gelernt. Das holt Raika im Tierheim gerade nach. Mittlerweile teilt sie sich ihren Zwinger mit einem Rüden und die beiden Hunde verstehen sich so gut, dass sogar regelmäßig gespielt wird. Die Hündin kann bis zu 4 Stunden alleine bleiben und sie kennt den Umgang mit größeren Kindern.Katzen hat Raika zum Fressen gern und sobald sie eine Katze erblickt sind bei ihr alle Sinne auf Jagd eingestellt.

Unsere Empfehlung

Wir suchen für Raika Halter die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag:
13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:
13.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntag geöffnet, aber keine Tiervermittlung!!
10.00 - 13.00 Uhr

 

Telefon:
0531 50 00 07