bild024_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Monty

 

Beagle - Mix, männlich, geboren 28.10.2017

Warum im Tierheim

Monty wurde abgegeben, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Paten gesucht!

Eigenschaften.

Monty ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen erst einmal misstrauisch gegenüber tritt. Er fasst glücklicherweise recht schnell Vertrauen und ist dann sehr anhänglich. Monty sucht Menschen die ihm Halt geben und ihn souverän durchs Leben führen können. Bekommt er keine konsequente Führung durch seine Halter, stellt er gewisse Dinge in Frage. An der Leine pöbelt er jeden fremden Hund an, teilweise sehr massiv und würde dann auch aufgrund umgelenkter Aggression seine eigenen Menschen beißen.

Daher wird der Rüde zurzeit auch nur mit einem Maulkorb geführt. Grundsätzlich ist Monty aber soweit mit Rüden und Hündinnen, egal ob groß oder klein, verträglich. Da er aber zu Eifersucht und Futterneid neigt, sollte er nicht als Zweithund gehalten werden. Sein Verhalten an der Leine zeigt wie unsicher er ist und hier ist das andere Ende der Leine gefragt.

Unsere Empfehlung

Monty stellt seine Menschen sehr deutlich in Frage und würde auch definitiv beißen. Daher suchen wir sehr erfahrene Halter für den temperamentvollen Rüden.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr