bild019_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Charly

 

Kaukasen - Mix, männlich, geboren 2014

Warum im Tierheim

Charly wurde durch das Ordnungsamt Braunschweig sichergestellt. Der Rüde wurde nach einem Beißvorfall gefährlich eingestuft und bekam behördliche Auflagen. Der Halter von Charly hielt sich mehrfach nicht an diese Auflagen und so wurde ihm der Hund entzogen.

Eigenschaften.

Charly ist ein typischer Herdenschutzhund. Der Rüde ist territorial, wachsam und misstrauisch gegenüber fremden Personen. Seine Bezugspersonen können Charly im Alltag gut handhaben, aber auch hier gibt es Grenzen.

Charly ist ein selbstbewusster Rüde, der keine hohe Frustrationstoleranz hat. Er kann sich z. B. sehr über andere Hunde aufregen. Ist er erst einmal in Rage, könnte er aus Frustration auch das andere Ende der Leine beißen (umgelenkte Aggression). Charly versteht sich mit Hündinnen, möchte aber auch hier die Hosen anhaben.

Unsere Empfehlung

Wir suchen für Charly sehr erfahrene Halter, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Charly darf außerhalb ausbruchssicherer Grundstücke nur mit Leine und Maulkorb geführt werden. Seine neuen Halter müssen den praktischen Teil der Sachkundeprüfung absolvieren. Einen Wesenstest hat Charly bereits bestanden. In seinem neuen Zuhause dürfen keine Kinder leben. Ideal für Charly wäre ein großes Grundstück, das er bewachen kann.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr