bild014_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Günter

 

Mischling, männlich, geboren 03.06.2016

Warum im Tierheim

Günter wurde abgegeben, weil das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hatte.

Paten gesucht!

Eigenschaften.

Günter ist ein freundlicher und temperamentvoller Hund. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, aber noch mehr begeistert ihn das Spielen mit Bällen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, während seine Beziehung zu Rüden von Sympathie abhängt. Anfangs lief Günter ruhig an seinen Artgenossen vorbei, doch mittlerweile hat er eine ausgeprägte Leinenaggression entwickelt und zeigt bei Begegnungen mit anderen Hunden und Fahrrädern übermäßig aufgeregtes Verhalten. Günter beherrscht die grundlegenden Kommandos, zeigt aber gelegentlich Unsicherheit darüber, bei wem er sie ausführen muss. Manchmal neigt er dazu, in einem Anflug von Überschwang in einen Jackenärmel zu schnappen. Diese Probleme sind jedoch mit konsequenter Erziehung und ausreichender körperlicher und geistiger Auslastung zu bewältigen.

Unsere Empfehlung

Günter sucht sportliche Halter, die ihn souverän führen können und Spaß daran haben ihn geistig und körperlich auszulasten.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr