bild020_l.jpg
 

Anzeige

 
 

James

 

Old English Bulldog, männlich, geboren 2016

Warum im Tierheim

James kam über das Veterinäramt in unser Tierheim. Die Besitzerin von James ging fast nie mit ihm spazieren und der Rüde musste in einer stark mit Kot und Urin verschmutzen Wohnung hausen. Nach der Fortnahme durch das Amt, meldete sich James Besitzerin nicht mehr bei uns, ihr war es offenbar egal was mit James passiert.

Eigenschaften.

James war in den ersten Wochen im Tierheim vollkommen überfordert mit der fremden Situation und ließ niemanden an sich heran. Mit viel Geduld und etwas Zeit um sich einzugewöhnen änderte James sein Verhalten ins positive und zeigt sich gegenüber jedem Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. James hat in seinem bisherigen Leben nicht viel gelernt. Er zieht sehr stark an der Leine und es ist schon eine Menge Kraft nötig, um James halten zu können. Leider ist der Rüde nicht sehr verträglich mit Artgenossen. Auf andere Rüden reagiert James sehr ungehalten. Hündinnen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossener und wir werden in der nächsten Zeit noch herausfinden, ob er der Damenwelt gegenüber freundlicher gegenüber tritt. Katzen hat James zum Fressen gern, sie dürfen auf keinen Fall in seinem neuen zu Hause leben.

Unsere Empfehlung

Die neuen Besitzer von James müssen schon Hundeerfahrung mitbringen. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein, da James rassebedingt nicht zu viele Treppen steigen sollte.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr