bild027_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Ronja

 

weiblich kastriert, geb. 06/22

Warum im Tierheim

Ronja wurde ursprünglich mit 20 weiteren Katzen aus einem Animal Hoarding Fall befreit. Die Katzen lebten in einer verdreckten Drei-Zimmer-Wohnung und waren sehr scheu und teilweise regelrecht verstört.
Ronja konnte nach einigen Wochen im Tierheim vermittelt werden, obwohl sie sich von Menschen nicht anfassen lassen wollte. Leider kam Ronja jetzt wieder in unser Tierheim zurück. In ihrem neuen zu Hause stellte sich heraus, dass Ronja an Epilepsie leidet. Sie benötigt daher täglich Medikamente. Ausschlaggebend für die Wiederabgabe im Tierheim war aber, dass Ronja sehr unsauber bei ihren Menschen war und dass sie in der ganzen Wohnung markierte.

.

Eigenschaften.

Ronja ist verträglich mit Artgenossen und sie könnte gern als Zweitkatze gehalten werden. Die schwarze Katzendame ist nach wie vor noch sehr scheu und sie möchte sich nicht von Menschen anfassen lassen. Hier ist sehr viel geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Da sie bei ihren Vorbesitzern in der Wohnung markiert hat, wäre es sicherlich das beste, wenn Ronja Freigang oder zumindest einen gesicherten Balkon zur Verfügung hätte. Sie darf aufgrund ihrer Erkrankung aber auch nur gesicherten Freigang bekommen.

Unsere Empfehlung

Wir suchen einen ruhigen, kinderlosen Haushalt mit erfahrenen Katzenhaltern für die schüchterne Ronja.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr