bild063_m.jpg
 

Artikel

 

Bescherung für Tiere, ein ganz besonderer Tag

Viele Besucher kommen jedes Jahr zu unserer Bescherung am 24. Dezember und auch einige ehemalige Tierheimhunde und ihre Besitzer besuchten uns an diesem besonderen Tag.

Während die meisten Familien in ihren eigenen vier Wänden Vorbereitungen für Heiligabend trafen, waren auch die Vorbereitungen im Tierheim in vollem Gange. Wie in jedem Jahr wurde das Vermittlungsbüro für die Bescherung weihnachtlich dekoriert. Als kleine Aufmerksamkeit für die Besucher gab es Kaffee, Glühwein Kinderpunsch, Kekse und Kuchen.

Voll bepackt mit teilweise weihnachtlich eingepacktem Futter, Leckerlies, Spielzeug, Körbchen und Kissen für Hund und Katze strömten ca. 400 Besucher in unser Tierheim. Das zeigt uns ganz deutlich, dass die Menschen nicht nur an sich selbst denken, sondern ein ganz besonders Herz für Tiere haben.

Auch die kleinen Vierbeiner im Tierheim wie Meerschweinchen, Kaninchen und Co wurden nicht vergessen. Für die Kleintiere wurden Heu, Stroh, Obst, Gemüse und vieles mehr gespendet. Auch großzügige Geldspenden durften wir an diesem besonderen Tag entgegen nehmen.

Es war wie jedes Jahr ein wunderschöner, harmonischer Tag. Der Tierschutz Braunschweig bedankt sich von ganzem Herzen bei allen ehrenamtlichen Helfern, Mitgliedern und Spendern und wünscht ihnen ein gesundes neues Jahr 2018.

Vermittlung

Caky
Caky: Cairn Terrier-Mix, männlich, ca. 1,5 Jahre