bild022_m.jpg
 

Artikel

 

Ein Herz für Tiere, ein Charity-Turnier im Golf-Klub Braunschweig e. V.

Vieles war anders an diesem Dienstag, den 4. Juli 2017 im Golf-Klub Braunschweig e. V.  Denn Dienstag ist Damengolf, aber diesmal stand unser Tierheim im Mittelpunkt.  

Vor dem Start gab es einen „Verkaufsstand“. Hier konnten die Damen Ergebnisverbesserungen für ihr Golfspiel erwerben. Das ließen sich die 40 angetretenen Spielerinnen natürlich nicht entgehen.

Starken Zulauf hatte auch Christine Gehrke, stellv. Vorsitzende, des Tierschutz Braunschweig. Sie stand zur Beantwortung für Fragen und Auskünfte für die Aufgaben des Tierheims während der ganzen Zeit zur Verfügung.

Die Golfdamen informierten sich ausführlich über das Tierheim und dem Tierschutz, so dass sich manche Damen beeilen mussten, um pünktlich zu ihrem Start zu kommen.

Es wurden 11 tierische Preise vergeben, aber gewonnen hatte das Tierheim!!!

Das Spendenaufkommen und der Erlös aus den Verkäufen von 600 € war überwältigend.

Vielen Dank den Dienstagsdamen.

Mit einem Abendessen und interessanten Gesprächen klang der Abend aus und für Leonore Vogt stand fest: die Initiative zu diesem Turnier hat nicht nur Spaß gemacht, sie hat sich für alle Beteiligten gelohnt.

Vermittlung

Mini
Mini: Deutscher Schäferhund, weiblich, kastriert, ca. 1 Jahr