bild021_l.jpg
 

Artikel

 

Eine ganz besondere Bescherung für Tiere

Am 24. Dezember nutzen viele Menschen die Gelegenheit, die letzten Dinge für das Weihnachtsessen einzukaufen, den Tannenbaum zu schmücken oder noch auf die Schnelle ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Dann gibt es noch die Menschen, die sich die Bescherung für Tiere in unserem Tierheim nicht entgehen lassen wollten- und das waren im letzten Jahr sehr viele. Bereits vor 10.00 Uhr öffneten wir unser Tor, da sich doch schon sehr viele Menschen vor unserem Eingangsbereich tummelten.

Nach und nach versammelten sich immer mehr Menschen im Tierheim und brachten die unterschiedlichsten Dinge für unsere Tiere vorbei. Sei es eine Kuscheldecke für Katzen oder Hunde, Kleintierstreu für unsere Kleintiere, diverses Spielzeug und etliche Futtersäcke oder Katzenstreu, für wirklich jedes Tier war etwas dabei und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Platz reichte kaum aus, um all die tollen Dinge unterzubringen.

Viele Menschen bastelten wunderschöne kreative Geschenke, sodass es einige Überwindungen kostete, die Kunstwerke auseinander zu nehmen.

Eine kleine Aufmerksamkeit sollte es für die Mühe nun auch geben. Es gab leckeren Glühwein für die Großen, Kinderpunsch für die Kleinen sowie leckeres Gebäck und andere Weihnachtsnaschereien, denn auch wir wollten uns für die tolle Unterstützung bedanken und den Besuchern schöne gemeinsame Stunden in unserem Tierheim bescheren.

An diesem Tag herrschte so viel Herzlichkeit und Güte in unserem Tierheim, dass wir ganz überwältigt waren. Es war ein wunderschöner, harmonischer Tag.

Der Tierschutz Braunschweig bedankt sich von ganzem Herzen bei allen ehrenamtlichen Helfern, Mitgliedern, Spendern und bei den vielen Menschen, die ihre Spenden bereits einige Zeit vorher zu uns gebracht haben.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Vermittlung

Pandora
Pandora: Mischling, weiblich, kastriert, geb. 01.03.19