Schenken Sie Tierschutz

Besondere Anlässe

Sie haben Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder einen anderen besonderen Anlass zum Feiern und sind sozusagen „wunschlos glücklich“? Sie möchten auf persönliche Geschenke und Blumen verzichten und stattdessen lieber Spenden für den Tierschutz Braunschweig sammeln? Dann bitten Sie Ihre Gäste doch darum, ein Geschenk für unsere Tiere zu machen. Infomieren Sie Ihre Gäste bereits bei der Einladung zu Ihrem Ansinnen. Legen Sie zu der Anlassspende ein individuelles Stichwort z. B. Anlass und Ihren Namen fest, der auf dem Überweisungsträger erscheint, damit wir Ihre Spenden konkret zuordnen können.

Es gibt selbstverständlich Anlässe im Leben, die keinen Grund zum Feiern geben, ganz im Gegenteil. Sie möchten Ihre Trauer in ein Stück Hoffnung für unsere Tiere wandeln, indem Sie auf Blumen und Kränze verzichten und im Sinne des/der Verstorbenen um Spenden bitten, auch dieses können Sie tun. Ein kleiner Trost und die Tiere werden es Ihnen danken.

Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen leider nicht mehr eine Liste zusenden, aus denen Sie die Namen mit den Geldbeträgen ersehen können.

Mitgliedschaft im Tierschutz

Was erhält der Beschenkte für die Mitgliedschaft?

Zusammen mit einem Begrüßungsschreiben, in dem Sie als Schenkender genannt werden, erhält das neue Mitglied einen Mitgliedsausweis, unsere Vereinszeitschrift und Informationsmaterial. Der Beschenkte erhält eine Mitgliedsurkunde, die bei einer befristeten Mitgliedschaft auf ein Jahr befristet ist. Eine befristete Mitgliedschaft endet automatisch und muss nicht extra gekündigt werden.

Wofür wird der Mitgliedsbeitrag des Beschenkten verwendet?

Der Tierschutz unterhält sehr vielfältige Aufgaben, die Tiervermittlung ist nur eine davon. So gibt es zum Beispiel einen Tierrettungsdienst, der 24 Stunden im Einsatz ist, auch ein Beratungs- und Ermittlungsdienst für misshandelte Tiere unterhält der Tierschutz, nicht zu vergessen die Tierpension und der Tierfriedhof.

Welche Arten von Mitgliedschaften gibt es?

Sie können wählen zwischen einer Einzelmitgliedschaft (Mindestbeitrag: 39,00 €), einer Familienmitgliedschaft (Mindestbeitrag 58,00 €) und einer Jugend-Mitgliedschaft (bis 18 Jahre) Mindestbeitrag 19,50 €. Es gibt natürlich auch einen freiwilligen Beitrag (Mindestbeitrag vorausgesetzt), die Höhe können Sie für den Beschenkten selber wählen.

Bearbeitungszeit

Bitte beachten Sie bei kurzfristigen Geschenken, daß die Bearbeitung des Antrags einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Tierpatenschaft

Was ist eine Tierpatenschaft?

Sie als Schenkender wählen, ob Sie eine Patenschaft für ein halbes/ganzes Jahr oder unbefristet verschenken möchten. Die Patenschaft endet nach dem befristeten Zeitraum automatisch und muss nicht gekündigt werden. Falls der Beschenkte die Patenschaft später verlängern oder sich für ein anderes Tier entscheiden möchte, ist das kein Problem. Als „Schenkender“ wählen Sie den Beitrag (Mindestbeitrag 5 € pro Monat), den Zeitraum sowie ein Patentier aus. Die Patentiere können Sie sich auf unserer Homepage anschauen.

Was erhält der Beschenkte für die Mitgliedschaft?

Der Beschenkte erhält ein Begrüßungsschreiben, in dem Sie als Schenkender namentlich genannt werden und eine Patenschafts-Urkunde von seinem Patentier mit einem Foto.

Was passiert mit dem Patenschafts-Beitrag?

Mit der „Geschenk-Patenschaft“ sorgen Sie dafür, dass Ihr Patentier mit Futter, Tierzubehör sowie tierärztlich optimal versorgt wird und alle anderen laufenden Kosten sind ebenfalls abgedeckt.

Für wen ist die Patenschaft?

Gedacht ist die Patenschaft für unsere Dauergäste, die alt und krank sind oder einen etwas speziellen Charakter haben und so nur schwer ein neues Zuhause finden.

Weitere Fragen & Formulare

Gern beantworten wir Ihnen Ihre weiteren Fragen rund um die Themen Spenden, Patenschaften und Mitgliedschaften während unserer Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 05 31 - 50 00 06.

Oder senden Sie uns eine E-Mail an tierschutz-bs(at)t-online(dot)de. Wir melden uns bei Ihnen!

Sie haben sich entschlossen Tierschutz zu verschenken? Bitte laden Sie sich das gewünschte Formular herunter und lassen uns das ausgefüllte und unterschriebene Dokument per Post, Fax oder persönlich zukommen.

Braunschweigische Landessparkasse

DE 97 250 500 000 000 546 010