bild011_l.jpg
 

Neues

 

Speziallfutter dringend benötigt

Derzeit befinden sich einige Hunde im Tierheim, die spezielle Futtermittel benötigen. Besonders dringend brauchen wir:

Intestinal- Futter, Marke/Hersteller egal oder Gastro Intestinal, sowohl Trockenfutter als auch Dosenfutter. 

Vielen Dank für Ihre Spenden im voraus.

Tierfriedhof wieder bis 18.00 Uhr geöffnet

Wir haben die Öffnungszeiten für den Tierfriedhof wieder verlängert. Ab dem 1. Juli ist er wie folgt geöffnet: von Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

 

 

Pizza und Hunde, ungewöhnliche Wege in Zeiten von Corona

Frau Reinhild Beier eine engagierte Tierschützerin und Tochter des Pizzeria-Inhabers Stresa am Bohlweg, ist auf eine tolle Idee gekommen. Frau Beier möchte unser Tierheim in dieser ganz besonders schwierigen Zeit bei der Vermittlung unserer Hunde unterstützen. Ohne lange nachzudenken, hat sie ihr Projekt auch gleich in die Tat umgesetzt. Nach einem Informationsgespräch mit Frau Geißler war das auch kein Problem.

Das Tierheim ist zurzeit noch für die Öffentlichkeit geschlossen, deswegen sind Tiervermittlungen nur nach vorheriger Absprache möglich, und somit geriet die Vermittlung etwas ins Stocken. Und da freuen wir uns ganz besonders auf diese ungewöhnliche Aktion.

Wer bei der Pizzeria Stresa am Bohlweg in Braunschweig nun eine Pizza bestellt, der bekommt neuerdings einen beklebten Karton mit einem Foto und einem Steckbrief eines Hundes, der sich zurzeit bei uns im Tierheim befindet. So wird der eine oder andere auf unser Tierheim aufmerksam. Und wer weiß schon, vielleicht sucht...

Tierheim weiterhin geschlossen, Tiervermittlung und Tierpension möglich!

Tierheim weiterhin geschlossen, Tiervermittlung und Tierpension möglich!

Liebe Tierfreunde/innen,

Gesundheit ist ein hohes Gut, darum muss jeder seinen Teil dazu beitragen, das Virus einzudämmen. Das heißt auch, dass wir über einen unbestimmten Zeitraum Opfer bringen müssen. Oberste Priorität  für den Tierschutz ist die Versorgung der uns anvertrauten Tiere zu 100 % zu gewährleisten. Aus diesem Grunde arbeitet das Tierschutz Team auch in zwei Schichten.

Tiervermittlung: Die Tiervermittlung ist unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich. Interessenten setzen sich dazu bitte unter der Telefonnummer 05 31/ 50 00 06 oder 50 00 07 mit uns zu den Geschäftszeiten in Verbindung. Wir führen vorab mit Ihnen ein Beratungsgespräch und vereinbaren dann einen individuellen Termin zwecks Kontaktaufnahme.

Tierpension: Unsere Tierpension kann unter bestimmten Voraussetzungen wieder in Anspruch genommen werden. Setzen Sie sich bitte unter der Telefonnummer 05 31/ 50 00 06 oder 50 00 07...

Absage Jahreshauptversammlung

Liebes Mitglied,

 

die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tierschutz Braunschweig am 28.04.2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Vermittlung

Chinchilla
Chinchilla: