bild024_l.jpg
 

Neues

 

Vielen Dank für die Katzenaufzuchtsmilche und das Kittenfutter

Durch Ihre zahlreichen Spenden haben wir nun genügend Katzenaufzuchtsmilch und Kittenfutter für die mittlerweile 21 Katzenwelpen. Die meisten Kitten fressen bereits selbstständig und sie haben jeden Tag großen Hunger. Wir bedanken uns auch im Namen unserer Kitten ganz herzlich für Ihre Spenden!

„Das goldene Herz“ spendete dem Tierschutz 2.000 €

Das "Goldene Herz" ist eine Benefizaktion, die seit 2001 von dem Braunschweiger Zeitungsverlag gemeinsam mit der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH sehr erfolgreich durchgeführt wird. In diesem Jahr stand "Das Goldene Herz - Helfen Sie den Helfern“ ganz unter der Maxime von Corona, denn die Corona-Krise hinterlässt auch in Braunschweig und der Region ihre Spuren.

Die Leser und Leserinnen kamen dem Aufruf gerne nach, sodass dem Tierschutz Braunschweig die stolze Spendensumme von 2.000 € überwiesen werden konnte. Wir freuen uns natürlich, dass die vielen Spender und Spenderinnen, an unsere Tiere gedacht haben. Unser Dank geht an alle engagierten Beteiligten.

Auch der Tierschutz Braunschweig ist von der Corona Krise schwer betroffen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass die Menschen die Tiere im Tierheim nicht vergessen. Aufgrund der derzeit fehlenden Einnahmen z. B. durch die Tierpension und Tiervermittlung sind wir natürlich auch...

Yvonne`s Kiosk hilft...

…dem Tierheim Braunschweig bei der Tiervermittlung. Eine tolle Idee hatte Yvonne Wilke und bat uns um Fotos unserer Schützlinge die derzeit zur Vermittlung stehen. Kurzerhand hat Frau Wilke Coffee-to-go Becher mit Fotos von einigen der Hunde bedrucken lassen, die ein neues Zuhause suchen.

Jeder Kunde, der sich bei Yvonne ein Heißgetränk zum Mitnehmen bestellt, bekommt in ihrem Kiosk in der Rudolfstraße auch gleich eine kleine Auswahl unserer Tierheimhunde mit.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wilke für die Umsetzung Ihrer Idee und hoffen, dass das Warten auf ein neues Zuhause für unsere Hunde vielleicht schon beim nächsten Kaffee oder Tee ein Ende hat.

Vielen Dank für die Futterspenden/Spezialfutter

Liebe Tierfreunde,

wir möchte uns ganz herzlich für die vielen Futterspenden bedanken, die uns nach unserem Aufruf erreicht haben. Wir haben so viel Futter erhalten, dass unsere Magen- und Darmempfindlichen Hunde für die nächsten Wochen gut versorgt sind. Wir sind immer wieder gerührt davon, wie die Braunschweiger Tierfreunde uns und unsere Vierbeinigen Schützlinge unterstützen. 

Quarantänestation für Hunde

Glücklicherweise konnte der Bau der neuen Quarantänestation trotz der Corona-Krise beinahe pünktlich beginnen. Der Abriss des alten Gebäudes war schnell erledigt und die Mauererarbeiten sind ebenfalls abgeschlossen.

Die Dachdecker sind bereits bei der Arbeit und die nächsten Gewerke stehen auch schon in den Startlöchern. Auf dem letzten Foto kann man sehr gut erkennen, dass der Bau deutliche Fortschritte macht.

Wir hoffen sehr, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und wir im Spätsommer/Herbst mit der Fertigstellung des Gebäudes rechnen können.

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Vermittlung

Buddy
Buddy: Mischling, männlich, kastriert, geb. 2010

Informationen

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Geschäftsstelle: 0531 - 50 00 06
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX