Tierpension

Tierpension Hund in allen Ferien 2024 ausgebucht!

Unsere Tierpension für Hunde ist in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien 2024 bereits ausgebucht. Wir können daher leider keine Anmeldungen mehr für diesen Zeitraum entgegennehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für die Ferienzeit raten wir Ihnen rechtzeitig zu reservieren, da unsere Pensionsplätze begrenzt sind.

Unsere Tierpension

Nicht immer können Sie sich persönlich um das Wohl Ihres Lieblings kümmern, in solch einem Fall bietet der Tierschutz Braunschweig eine auf die verschiedenen Tiere abgestimmte Tierpension.

Ob bei Urlaubsreisen, Krankheit oder anderen Gründen, wenn Sie nicht selbst für Ihr Tier sorgen können, nehmen wir Ihr Haustier ob Hund, Katze, Vogel oder Kleintier gern bei uns auf und garantieren Ihrem Tier einen liebevollen und entspannten Pensionsaufenthalt.

Bitte bedenken Sie, dass während der Ferienzeit viele Familien ihre Haustiere in Pension geben. Damit wir sicherstellen können, dass auch Ihr Liebling einen Platz bekommt, melden Sie Ihr Tier bitte 10 - 12 Wochen (in der Ferienzeit 4 - 6 Monate )vorher an. Außerhalb der Ferienzeit reichen auch kurzfristige Anmeldungen.

Bringen Sie bei Abgabe Ihres  Pensionsgastes bitte einen gültigen Impfpass Ihres Tieres mit und denken Sie daran, dass ein Pensionsaufenthalt nur mit Vorkasse möglich ist.

Zweitimpfungen sollten mindestens vier Wochen vor Pensionsaufenthalt stattfinden und nicht älter als ein Jahr sein.

Hundepension

In unserer Hundepension findet jeder Hund von klein bis groß einen Pensionsplatz, wo er liebevoll versorgt wird und es ihm in Ihrer Abwesenheit rundum gut geht.

Neben einem freundlich gestalteten Innenzwinger, mit verschiedenen Spielzeugen und extra beheizbaren Liegeflächen, lässt ein großräumiges Außengehege keinen Wunsch im Hundeherzen offen. Unsere ehrenamtlichen Gassigeher locken Ihren Hund täglich mit ausgedehnten Spaziergängen am Ölpersee ins Freie, inklusive Stöckchen werfen und ordentliches durchkraulen. Um ein sauberes und hygienisches Hundereich kümmern sich unsere Mitarbeiter mehrmals täglich.

Erforderliche Impfungen:
Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Tollwut und Parvovirose

Katzenpension

In Ihrer Abwesenheit liegt uns das Wohl Ihres Stubentigers ganz besonders am Herzen. Unsere Katzenpension bietet Ihrer Katze eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich rundum wohl zu fühlen.

Nach ausgedehnten Spielstunden mit verschiedenen Spielzeugen, Kletter- und Kratzbäumen laden Höhlen, Körbe, Decken und beheizbare Böden zum Kuscheln, Schlafen, Zurückziehen und Entspannen ein. Unsere liebevollen Tierpflegerinnen verbringen täglich Zeit mit Ihren Samtpfoten, damit auch Streicheleinheiten und ab und zu ein Leckerli nicht zu kurz kommen.

Ein sauberes und hygienisches Katzenreich ist bei uns selbstverständlich.

Bitte bedenken Sie, dass wir nur kastrierte Kater bei uns aufnehmen können.

Erforderliche Impfungen:
Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut

Vogel- und Kleintierpension

Unsere Vogel- und Kleintierpension verfügt über unterschiedlich gestaltete Kleintierkäfige und Vogelkäfige, in denen viele Möglichkeiten zum Spielen, Schlafen und Austoben vorhanden sind. Selbstverständlich können Sie Ihren Liebling in seinem eigenen Käfig zu uns bringen, damit er sich während Ihrer Abwesenheit ganz wie zu Hause fühlt.

Immunisierungen bei Kaninchen:
Myxomatose und RHD

Exotenpension

In unserem neu eingerichteten Terrarienraum können in 18 gut ausgestatteten Wüsten- und Steppenterrarien Bartagamen, Kornnattern, Landschildkröten und Co. untergebracht und fachgerecht versorgt werden.

Wir freuen uns, schon bald Ihr Tier liebevoll umsorgen zu dürfen.

Download Anmeldeformular

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Biberweg 30
38114 Braunschweig

Terminvergabe:

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte zu den u. g. Telefonzeiten unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr