Ron und Harry
Perser, männlich kastriert, ca. 1,5 Jahre
Ron und Harry wurden in einem schlechten Zustand draußen aufgefunden. Wir vermuten, dass die beiden Kater zu einer Reihe ausgesetzter Perserkatzen im letzten Jahr gehören.
Die beiden Perserkater sind noch sehr gestresst und schüchtern. Sie scheinen bisher noch nicht viele Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben und ergreifen lieber die Flucht. Beide lassen sich aber anfassen und streicheln und müssen erstmal lernen, dass Menschen auch nett sein können.
Ron und Harry werden nur zusammen vermittelt. Bisher machen sie den Eindruck, dass sie mit einer Wohnungshaltung zufrieden sein werden. Die Pflege von Perserkatzen kann aufwändig sein, ist aber unbedingt notwendig. So müssen die beiden regelmäßig gebürstet werden außerdem neigen Perserkatzen zu Problemen mit den Tränenkanälen.