bild017_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Anton

 

Staffordshire - Mix, männlich, kastriert, geboren 06.2014

Warum im Tierheim

Anton haben wir ursprünglich aus einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Paten gesucht!

Eigenschaften.

Anton kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Anfangs hatten wir den Verdacht, dass er taub ist. Inzwischen haben wir jedoch festgestellt, dass Anton hören kann. Allerdings scheint er Menschen manchmal regelrecht auszublenden und sich in seiner eigenen Welt zu befinden, was die Erziehung und den Umgang mit ihm etwas schwierig macht.

Anton wurde bereits einmal vermittelt, aber leider stellte sich heraus, dass er es nicht ertragen kann, sich in einer Wohnung oder in einem Haus aufzuhalten. Er versucht ständig einen Ausweg zu finden und bellt dabei ununterbrochen. Aufgrund dieses Verhaltens kehrte Anton schon nach kurzer Zeit ins Tierheim zurück.Anton ist ein freundlicher Hund, der Menschen immer freundlich begegnet und gerne ausgiebig kuschelt, aber er entwickelt kaum Bindungen. Sein Verhalten wirkt fast, als hätte er autistische Züge. Manchmal bellt er stundenlang monoton in den Himmel oder in Löcher, die er leidenschaftlich gerne zuvor gegraben hat. Beim Spazierengehen ist Anton voller Energie und plantscht und spielt gerne den ganzen Tag im Wasser. Er zeigt auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist ständig auf der Suche nach Beute, wenn er draußen ist.

Unsere Empfehlung

Aufgrund von Antons besonderem Verhalten suchen wir erfahrene Hundehalter, die viel Zeit haben und damit umgehen können, einen etwas unkonventionellen Hund zu betreuen. Leider kommt Anton im direkten Umgang mit seinen Artgenossen nicht zurecht. Allerdings verhält er sich bei Hundebegegnungen auf Spaziergängen stets vorbildlich. Dennoch sollten in seinem neuen Zuhause keine anderen Hunde leben.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr