bild018_l.jpg
 

Vermittlung

 
Tiergruppe: Hunde

Staffordshire-Mix, männlich, kastriert, geb. 06/14

Anton haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen.

American Staffordshire, weiblich, kastriert, geb. 2019

Bella wurde durch das Veterinäramt sichergestellt und in unser Tierheim gebracht.

Sibirian Husky, weiblich, geb. 30.09.2020

Bella haben wir von einem anderem Tierschutzverein übernommen. Dort war die Hündin abgegeben worden, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten.

Cane Corso - Mix, weiblich, kastriert, geb. 2017

 Blue wurde zusammen mit ihren beiden Söhnen durch das Veterinäramt sichergestellt und in unser Tierheim gebracht.

Kaukasen-Mix, männlich, geb. 2014

Charly wurde durch das Ordnungsamt Braunschweig sichergestellt. Der Rüde wurde nach einem Beißvorfall gefährlich eingestuft und bekam behördliche Auflagen. Der Halter von Charly hielt sich mehrfach nicht an diese Auflagen und so wurde der Hund eingezogen.

Staffordshire-Mix, weiblich, kastriert, geb. 28.11.17

Enny hatte in einem Park eine Joggerin angegriffen und mehrfach gebissen. Daraufhin wurde sie von den Behörden gefährlich eingestuft. Da die Halterin nicht in der Lage war, die daraus resultierenden Auflagen zu erfüllen, wurde Enny in unser Tierheim gebracht.

Mischling, weiblich, kastriert, geb.21.06.10

Flocke wurde nach einem Beißvorfall gefährlich eingestuft. Der Halter konnte die damit verbundenen Auflagen nicht erfüllen und musste seine Hündin deshalb im Tierheim abgegeben.

Flocke befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Mischling, männlich, geb. 23.12.2015

Günter wurde abgegeben, weil das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hatte.

Staffordshire-Mix, weiblich, kastriert, geb. 2013

Jule wurde angeblich aufgefunden. Die Geschichte der Finder war etwas sonderbar und wir gehen davon aus, dass mehr dahinter steckte. Paten gesucht!

Cane Corso - Bullmastiff - Mix, männlich, geb.08.03.2020

Junior wurde zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder durch das Veterinäramt sichergestellt und in unser Tierheim gebracht.

Seite:

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Informationen

 

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstag    10.00 - 13.00 Uhr

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX