bild007_l.jpg
 

Vermittlung

 
Tiergruppe: Hunde

Schäferhund Mischling, weiblich, geb. 03.09.2023

Akira wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme der Halterin von dieser weitergegeben. Die neue Halterin brachte Akira drei Tage nach der Übernahme des Hundes zu uns ins Tierheim. Grund: Die 6 Monate junge Hündin macht Sachen kaputt, wenn man sie alleine lässt. Leider erreilt sehr viele Hunde das Schicksal, dass sie komplett unvernünftig angeschafft werden und das sie beim kleinsten Problem direkt weitergereicht werden. Jetzt suchen wir für Akira ein zu Hause mit verantwortungsbewussten Menschen.

Altdeutscher Schäferhund, männlich, kastriert, geboren 07.11.2015

Alex kam auf eine abenteuerliche Reise zu uns ins Tierheim. Ursprünglich lebte sein Vorbesitzer mit Alex in der Nähe von Köln, wo der Hund nur auf einem Grundstück verweilte und scheinbar nie spazieren ging. Sein Besitzer entschied sich, Alex zu verkaufen, und inserierte ihn im Internet. Ein Käufer aus Berlin reagierte auf die Anzeige und nahm Alex mit. Der Versuch, Alex im Zug nach Berlin zu transportieren, endete jedoch in einem Fiasko, da der Hund mit dieser Situation völlig überfordert war und äußerst aggressiv auf alles und jeden reagierte. Aufgrund dieses Verhaltens zog die Bundespolizei in Braunschweig den Hund aus dem Zug. Da Alex sich nicht beruhigen ließ und die Polizei den Hund nicht weiterreisen lassen konnte, wurde unser Tierrettungsdienst kontaktiert. Der neue Besitzer gab Alex schließlich ins Tierheim ab, ohne einen Cent zu bezahlen, da er sein gesamtes Geld für den Kauf des Hundes bereits ausgegeben hatte. Auf diese Weise kam Alex zu uns ins Tierheim.

Staffordshire - Mix, männlich, kastriert, geboren 06.2014

Anton haben wir ursprünglich aus einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Paten gesucht!

Chihuahua, männlich, 11 Jahre

Anton wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme der Halterin abgegeben.

American Bully - Staffordshire, männlich, geb. 30.05.23

Ares wurde abgegeben, weil sein Besitzer mit ihm überfordert gewesen ist.

Mischling, männlich, 10 Jahre

Baghira kam in unser Tierheim, nachdem seine Besitzerin verstarb.

American Staffordshire, weiblich, kastriert, geboren 2019

Bella wurde durch das Veterinäramt sichergestellt und in unser Tierheim gebracht.

Rhodesian Ridgeback - Mix, männlich, kastriert, geboren 2017

Ben wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Der Rüde ist gefährlich eingestuft, weil es zu einem Beißvorfall bei seinem Besitzer gekommen war.

Kaukasen - Mix, männlich, geboren 2014

Charly wurde durch das Ordnungsamt Braunschweig sichergestellt. Der Rüde wurde nach einem Beißvorfall gefährlich eingestuft und bekam behördliche Auflagen. Der Halter von Charly hielt sich mehrfach nicht an diese Auflagen und so wurde ihm der Hund entzogen.

Staffordshire - Mix, weiblich, kastriert, geboren 28.11.2017

In einem Park griff Enny eine Joggerin an und fügte ihr bedauerlicherweise mehrere Bisse zu. Aufgrund dieses Vorfalls wurde sie von den Behörden als gefährlich eingestuft. Da die Halterin nicht in der Lage war, die daraus resultierenden Auflagen zu erfüllen, wurde Enny in unser Tierheim gebracht.

Seite:

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Informationen

 

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstag    10.00 - 13.00 Uhr

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX