bild024_l.jpg
 

Vermittlung

 
Tiergruppe: Hunde

Mischling, männlich, geboren 03.06.2016

Günter wurde abgegeben, weil das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hatte.

Paten gesucht!

Bernhardiner, männlich, geboren 16.09.2017

Jack wurde von einer Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine mit nach Deutschland gebracht. Dort lebte er als Hofhund und kannte bislang keine Wohnung. Da es der Familie nicht möglich war, eine Unterkunft zu finden, in der ein so großer Hund mitgenommen werden durfte, gaben sie Jack in unsere Obhut im Tierheim. Nach Monaten erfolgloser Wohnungssuche baten sie uns, eine neue Familie für Jack zu finden.

Old English Bulldog, weiblich, kastriert, geboren 13.03.2017

Letty wurde abgegeben, weil der Halter mit der Hündin überfordert gewesen ist.

Letty befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Dobermann, männlich, 2-3 Jahre

Loki wurde durch das Veterinäramt sichergestellt, weil er bei seinen Vorbesitzern nicht artgerecht gehalten worden war.

Terrier-Mischling, weiblich, ca. 6 Jahre

Mila kam über das Ordnungsamt zu uns ins Tierheim. Die kleine Hündin hatte bei der Besitzerin immer wieder aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen gezeigt. Daraufhin bekam die Besitzerin die Auflage die Hündin mit Maulkorb und Leine zu führen. Leider hielt sie sich partout nicht an diese Auflagen und Mila wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt und ins Tierheim gebracht.

Beagle - Mix, männlich, geboren 28.10.2017

Monty wurde abgegeben, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Paten gesucht!

Mischling, männlich, geboren 05.03.2016

Pascha wurde von seiner Besitzerin in einer unbewohnten Wohnung zurückgelassen. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen und der verstörte Rüde konnte durch unseren Tierrettungsdienst befreit werden. Er hatte wohl schon einige Tage alleine in dieser Wohnung ausharren müssen.

Labrador - Mix, männlich, geboren 01.10.2018

Pascha wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt, da sein bisheriger Halter nicht in der Lage war den Rüden vernünftig zu führen.

Golden Retriever - Mix, männlich, geboren 05.01.2013

Pascha wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt. Der Rüde hat bei seinen Besitzern einen Passanten gebissen. Leider erfüllten diese die daraus resultierenden Auflagen nicht, aufgrund dessen musste Pascha in unser Tierheim.

Cane Corso - Bullmastiff - Mix, männlich, geboren 08.03.2020

 Rocky wurde zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder durch das Veterinäramt sichergestellt und in unser Tierheim gebracht.

Seite:

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Informationen

 

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstag    10.00 - 13.00 Uhr

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX