bild010_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Enny

 

Staffordshire - Mix, weiblich, kastriert, geboren 28.11.2017

Warum im Tierheim

In einem Park griff Enny eine Joggerin an und fügte ihr bedauerlicherweise mehrere Bisse zu. Aufgrund dieses Vorfalls wurde sie von den Behörden als gefährlich eingestuft. Da die Halterin nicht in der Lage war, die daraus resultierenden Auflagen zu erfüllen, wurde Enny in unser Tierheim gebracht.

Eigenschaften.

Enny ist eine äußerst unsichere Hündin, die schnell stark gestresst ist und nur wenigen Menschen vertraut. Im Tierheim gab es in den ersten Monaten nur wenige Tierpflegerinnen und Tierpfleger, die Enny an sich heranlassen konnten. Inzwischen hat sich dies jedoch geändert. Sobald sie einer Person ihr Vertrauen schenkt, wird sie sehr anhänglich und sucht die Nähe zu ihrem Menschen. Die Hündin hat wahrscheinlich nicht viel Gutes oder gar nichts Gutes in der Vergangenheit erlebt. Enny reagiert gestresst, wenn sich Menschen ihrem Zwinger nähern, und zeigt dann ein negatives Verhalten. Glücklicherweise verträgt sie sich gut mit anderen Hunden und hat immer Gesellschaft durch einen Artgenossen. Aufgrund der Einstufung als gefährlich wird Enny irgendwann einen Wesenstest ablegen müssen. Dieses Ziel liegt im Moment jedoch noch in weiter Ferne. Laut der Vorbesitzerin kann Enny stundenweise alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Unsere Empfehlung

Enny sucht sehr erfahrene Hundehalter, die souverän auftreten und der Hündin Sicherheit vermitteln können. Ein sicherer Zweithund wäre eine große Hilfe. Auch das Zusammenleben mit Katzen ist Enny gewohnt. In ihrem Zuhause können keine Kinder leben.

Die Hündin muss außerhalb ausbruchssicherer Grundstücke einen Maulkorb tragen und darf nur an einer max. 2 Meter langen Leine geführt werden.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr