bild011_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Idefix

 

Rottweiler - Mix, männlich, geboren 19.06.2021

Warum im Tierheim

Idefix ist wohl das, was man heute einen typischen Corona-Hund nennt. Er wurde in der Corona-Zeit angeschafft und man stellte dann fest, dass man den Hund aus beruflichen Gründen nicht mehr halten kann. Daraufhin wurde Idefix verkauft und dieser Mensch stellte ebenfalls nach 2 Wochen fest, dass er mit dem jungen Rüden gar nicht zurechtkommt. Und so fand Idefix zum ersten Mal den Weg ins Tierheim. Wir konnten Idefix nach einigen Wochen vermitteln, aber das Pärchen trennte sich und Idefix wurde zum zweiten Mal bei uns abgegeben.

Eigenschaften.

Idefix hatte als Junghund bei seinen Vorbesitzern offensichtlich keine oder nur eine falsche Erziehung genossen. Leider haben seine letzten Besitzer es auch nicht viel besser gemacht und dazu kommt erschwerend, dass der junge Rüde in seinem bisherigen Leben von seinen Menschen nur enttäuscht und im Sticht gelassen worden ist. Kein Wunder das Idefix große Probleme damit hat, Menschen zu Vertrauen. Aufgrund dessen reagiert er erst einmal abwehrend auf Menschen die er nicht kennt. Hat er zu einer Person Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich und loyal. Er neigt aber dazu, seinen Menschen dann beschützen zu wollen und er wird dabei auch recht massiv. Daher sucht Idefix Besitzer, die in der Lage sind ihm klar zu machen, dass seine Menschen alle Situationen für ihn regeln können.

Unsere Empfehlung

Ein souveräner Zweithund an Idefix Seite wäre sehr hilfreich für ihn. Kinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht leben. Idefix braucht Menschen die ihm eine klare und faire Führung bieten können, damit er sich nicht mehr verantwortlich fühlen muss. Entscheidungen für seinen Menschen fällen zu müssen, stresst ihn sehr.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr