Bella

Sibirian Husky, weiblich, geb. 30.09.2020

Bella haben wir von einem anderem Tierschutzverein übernommen. Dort war die Hündin abgegeben worden, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten.

Rassetypisch ist sie eine hochmotivierte Jägerin und sie muss deshalb an der Leine geführt werden. Andere Hunde findet Bella großartig und sie nutzt jede Gelegenheit für Bewegungsspiele. Ihre Menschen sollten auch bewegungsfreudig sein, damit die hübsche Hündin auf ihre Kosten kommt. Laut Vorbesitzern soll sie Angst vor Kindern haben, dazu konnten wir keine eigenen Beobachtungen machen. Gegenüber fremden Menschen ist Bella anfangs vorsichtig, aber das Eis bricht schnell. Im Auto fährt sie gut mit. Sie bleibt aber nicht allein zu Hause, nicht einmal mit einem Hundekumpel. Dann jault sie, wird unsauber und kaut Sachen an, die nicht dafür gedacht sind.

Bella sucht agile Halter, die sich gern in der Natur bewegen. Sie würde sich über einen zweiten Hund an ihrer Seite sehr freuen, aber das ist keine Grundvoraussetzung.