Bruno
Neufundländer, männlich, geboren 01.01.2016
Bruno wurde zusammen mit zehn Katzen und einem Kaninchen vom Veterinäramt sichergestellt. Die Tiere wurden nicht artgerecht gehalten.
Bruno ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er ist eher der gemütliche Typ und lässt es gerne ruhig angehen. Mit anderen Hunden scheint Bruno keine Probleme zu haben. Er hat in der Vergangenheit hat er auch mit einem weiteren Hund zusammengelebt. Katzen kennt er durch die vorherige Haltung auch. Ob der große braune Bär Kinder kennt, wissen wir nicht.
Bruno leidet an einer Herzerkrankung, die sich zwar noch im Anfangsstadium befindet, dennoch benötigt er bereits täglich Medikamente. Als Bruno im Tierheim ankam hatte er eine starke Ohrenentzündung, mit der er auch noch in Behandlung ist. Die neuen Besitzer von Bruno sollten sich darüber im Klaren sein, dass Bruno durch seine Vorerkrankungen und sein schon vorangeschrittenes Alter regelmäßig Tierarztkosten verursachen wird.
Bruno sucht einen ruhigen Haushalt. Optimal wäre ein Haus mit Garten, viel wichtiger ist aber ein ebenerdiges Zuhause für ihn.