Mila

Terrier-Mischling, weiblich, ca. 6 Jahre

Warum im Tierheim

Mila kam über das Ordnungsamt zu uns ins Tierheim. Die kleine Hündin hatte bei der Besitzerin immer wieder aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen gezeigt. Daraufhin bekam die Besitzerin die Auflage die Hündin mit Maulkorb und Leine zu führen. Leider hielt sie sich partout nicht an diese Auflagen und Mila wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt und ins Tierheim gebracht.

Eigenschaften.

Als Mila im Tierheim ankam, war sie stark übergewichtig, gestresst und unerzogen. Ging ihr etwas nicht schnell genug, zwickte sie einem direkt ins Bein und bei Spaziergängen verbellte sie Fahrräder, Jogger und andere Hunde. Heute ist die kleine Hündin nicht mehr wiederzuerkennen. Nach ein paar Wochen Diät, Erziehung und souveräner, klarer Führung ist Mila ein ganz anderer Hund geworden. Das zwicken zeigt Mila gar nicht mehr und auch das Interesse für Fahrräder und Jogger hat stark nachgelassen. Sie versteht sich mit den meisten anderen Hunden, aber sie bevorzugt ruhigere Artgenossen, die nicht mit ihr spielen wollen. Mila liebt lange Spaziergänge genauso wie ausgiebige Streicheleinheiten.

Unsere Empfehlung

Wir suchen für Mila Menschen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen. Denn ohne einen souveränen Zweibeiner an ihrer Seite, würde die Hündin auch wieder in alte Muster zurückfallen. Kinder sollten in Milas neuem zu Hause nicht leben.

Terminvergabe

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr