Salty

Rottweiler-Mischling, männlich, 2 Jahre

Salty wurde angebunden aufgefunden.

Der junge Rüde ist ein temperamentvoller und aufgeweckter Hund, der viel erleben und noch einiges lernen möchte. Salty versteht sich gut mit Hündinnen, aber die meisten Rüden kann er gar nicht leiden. Salty liebt ausgiebige Spaziergänge und er möchte viel beschäftigt werden. Leider wissen wir nicht, ob er gut alleine bleiben kann. Im Tierheim nimmt er allerdings seine Decken gern auseinander wenn ihm langweilig ist. Salty besitzt eine schlechte Frustationstoleranz und er fühlt sich schnell in die Enge getrieben. Kommt er in solche Situationen, zum Beispiel beim Tierarztbesuch oder Maulkorbtraining, sieht Salty oft den Angriff als die beste Lösung. Er hat bereits mehrfach versucht sich durch Angriffverhalten aus verschiedenen Situationen zu entziehen. Hier ist sehr viel Training und Erfahrung im Umgang mit Hunden gefragt.

Wir suchen für unseren hübschen Salty sportliche Halter, die Spaß daran haben den Rüden geistig und körperlich auszulasten. Seine neuen Menschen sollten aber auch Hundeerfahrung mitbringen und und bereit dazu sein, an seinen Problmen zu arbeiten. Kinder sollten nicht ihm selben Haushalt leben.