bild007_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Goethe

 

Schäferhund-Collie Mischling, männlich, 9 Jahre

Warum im Tierheim

Der 9 jährige Rüde hat seinen Besitzer verloren und niemand aus der Familie konnte Goethe bei sich aufnehmen. Nun wartet der freundliche Rüde jeden Tag darauf, dass er endlich wieder abgeholt wird.

Eigenschaften.

Goethe bellt und jammert im Tierheim sehr viel und er fühlt sich sichtbar unwohl. Mittlerweile hat er bereits stark abgenommen und Goethe hat stressbedingt immer wieder Durchfall.Goethe ist anfangs bei fremden Personen etwas vorsichtig, er fasst aber schnell Vertrauen. Mit seinen Artgenossen kommt Goethe großteils gut zurecht. Allerdings kann Goethe leider nicht gut alleine bleiben. Seine Verlassensangst ist zu groß. Goethe konnte bereits einmal vermittelt werden, aber leider konnte er nicht lange in seinem neuen zu Hause bleiben. Schon nach sehr kurzer Zeit stellte sich heraus, dass Goethe den Mann in der Familie nicht akzeptiere und er diesen nicht mehr ins Haus bzw. zu seiner Frau lassen wollte. Es ging leider so weit, dass Goethe seine Zähne zur "Verteidigung" seiner Besitzerin einsetzte.

Unsere Empfehlung

Nun ist Goethe wieder bei uns und wir suchen erneut ein geeignetes zu Hause für den alten Rüden. Offensichtlich bindet sich Goethe sehr stark an seine Bezugsperson und er akzeptiert keinen weiteren Menschen an deren Seite. Daher suchen wir nun eine alleinstehende Person für Goethe, die ihm ein schönes und dauerhaftes zu Hause geben kann.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr