bild001_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Akira

 

Schäferhund Mischling, weiblich, geb. 03.09.2023

Warum im Tierheim

Akira wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme der Halterin von dieser weitergegeben. Die neue Halterin brachte Akira drei Tage nach der Übernahme des Hundes zu uns ins Tierheim. Grund: Die 6 Monate junge Hündin macht Sachen kaputt, wenn man sie alleine lässt. Leider erreilt sehr viele Hunde das Schicksal, dass sie komplett unvernünftig angeschafft werden und das sie beim kleinsten Problem direkt weitergereicht werden. Jetzt suchen wir für Akira ein zu Hause mit verantwortungsbewussten Menschen.

Eigenschaften.

Akira ist eine freundliche, aber etwas unsichere Hündin. Die ersten Spaziergänge mit ihr gestalteten sich schwierig, weil Akira bei Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen so unsicher wird, dass sie ihr Heil in der Flucht sucht. Mittlerweile läuft sie schon etwas besser mit, aber sie braucht souveräne Menschen, die ihr dabei helfen Umweltreize kennenzulernen und damit umzugehen. Mit anderen Hunden versteht sich Akira sehr gut und sie würde sich über einen sicheren Zweithund an ihrer Seite sehr freuen.

Unsere Empfehlung

Akira sucht erfahrene Hundehalter, die sich viel mit ihr beschäftigen. Durch den Herdenschutzhund der vermutlich in ihr schlummert, sollten ihr neuen Besitzer sich mit diesen Rassen auskennen. Akira ist momentan ca. 55 cm hoch, aber sie wird noch ordentlich wachsen.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr