Bobby
American Pocket Bully, männlich, kastriert, geb. 03.12.2017
Bobby wurde durch das Ordnungsamt sichergestellt, nachdem es bei Bobby`s Vorbesitzer zu einem Beißvorfall gekommen war. Bobby war daraufhin gefährlich eingestuft worden und der Halter hielt sich nicht an die daraus resultierenden Auflagen.
Anfangs war Bobby im Tierheim recht zurückhaltend. Mittlerweile ist er hier angekommen und er zeigt sich sehr aufgeschlossen und dem Menschen sehr zugewandt. Bobby hat sehr viel Temperament, dass es in geregelte Bahnen zu lenken gilt. Er spult sehr hoch, wenn er sich freut und er hat scheinbar bislang nicht gelernt sich auch einmal zurückzunehmen. Dies spiegelt sich auch in Begegnungen mit Artgenossen wieder. Hierbei kann Bobby sehr aus der Haut fahren. Derzeit wird mit Bobby ersteinmal das kleine 1x1 der Hundeerziehung trainiert. Denn er ist weder leinenführig noch kann er die normalen Grundkommandos. Man scheint sich mit dem 7 jährigen Rüden in der Vergangenheit kaum beschäftigt zu haben.
Bobby muss aufgrund des Beissvorfalles in seiner Vergangenheit noch einen Wesenstest ablegen. Auch darauf werden wir ihn in den nächsten Wochen und Monaten vorbereiten. Er muss in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen und an einer max. 2 Meter langen Leine geführt werden. Diese Auflagen mussen auch die neuen Halter weiterhin erfüllen.
Leider zeigt sich Bobby bislang sehr unverträglich gegenüber seinen Artgenossen. Ob es den einen oder anderen Hund gibt, mit dem er zurecht kommen würde, versuchen wir noch herauszufinden. Bobby kennt keine Kinder. Er sucht erfahrene Hundehalter, die ihn souverän durchs Leben führen können und die bereit dazu sind, mit Bobby noch viel zu trainieren.