bild015_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Grummel Griesgram

 

Jack Russel - Terrier Mischling, männlich, ca. 5 Jahre

Warum im Tierheim

Grummel kam in unser Tierheim, weil sein Besitzer inhaftiert worden war. Nachdem der Besitzer wieder entlassen worden war, meldete er sich nicht mehr bei uns und alle Versuche mit ihm in Kontakt zutreten liefen ins leere. Ganz offensichtlich hatte er kein Interesse mehr an seinem Hund.

Eigenschaften.

Grummel scheint es in seinem bisherigen Leben nicht immer gut gehabt zu haben. Der Rüde ist extrem misstrauisch gegenüber fremden Menschen und er reagierte bei den ersten Annäherungsversuchen durch uns regelrecht panisch. Er drehte sich auf dem Rücken und im Kreis und biss wild um sich. Es dauerte Wochen bis wir es schafften nur ansatzweise an den kleinen Terrier heranzukommen. Mittlerweile gibt es ein paar Personen zu denen Grummel etwas Vertrauen gefasst hat. Aber dieses Vertrauen hängt noch an einem seidenen Faden und sobald ihm eine Situation unheimlich wird reagiert er sofort wieder abwehrend und er würde dann auch beissen. Hinzu kommt, dass Grummel eine Sehbehinderung hat und er dadurch bedingt auch viele Situationen nicht einschätzen kann. Grummel versteht sich gut mit Hündinnen und es hilft ihm sehr, wenn er eine souveräne vierbeinige Partnerin an seiner Seite hat.

Unsere Empfehlung

Grummel sucht ein zu Hause mit sehr erfahrenen Hundehaltern. Ideal wäre es, wenn sein neues zu Hause einen sicher eingezäunten Garten hätte, so dass man den Rüden ersteinmal nicht anleinen muss damit er sich lösen kann. Denn auch beim an der Leine laufen, wird er teilweise noch panisch. Grummel braucht viel Zeit und Geduld.

 

Terminvergabe

 

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine bitte unter

05 31/ 50 00 07 oder per E-Mail vereinbaren.

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstags   10.00 - 13.00 Uhr