Sammy
Labrador-Sennenhund-Mix, männlich, 5 Jahre
Sammy wurde vor einer Freilauffläche für Hunde ausgesetzt.
Mittlerweile haben sich einige Vorbesitzer von Sammy bei uns gemeldet. Der große Rüde scheint in seinem bisherigen Leben schon oft seine Menschen verloren zu haben. Da Sammy im Tierheim auch viel bellt und jault, gehen wir davon aus, dass er nicht gut allein bleiben kann. Kein Wunder. Wie wir erfahren haben, gab es in der Vergangenheit auch bereits einen Beißvorfall, bei dem Sammy einen Menschen gebissen hat. Hierbei war sicherlich auch ein Fehlverhalten des Menschen ausschlaggebend, aber diese Information sollte nicht außer Acht gelassen werden. Sammy zeigt sich im Tierheim sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen Menschen. Auch mit vielen Artgenossen scheint Sammy sich gut zu verstehen und er kann sicher gut als Zweithund gehalten werden. Kinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht leben.
Sammy leidet an Epilepsie und er benötigt täglich Medikamente. Er scheint sehr gut eingestellt zu sein, denn selbst in der neuen stressigen Situation im Tierheim hatte Sammy bislang keinen Anfall.
Sammy sucht einen ruhigen Haushalt mit erfahrenen Hundehaltern. Seine neuen Besitzer sollten besonders in der Anfangszeit viel für Sammy da sein können, damit er in kleinen Schritten lernen kann wieder alleine bleiben zu können. Sammy hat viel Kraft und er zieht teilweise auch stark an der Leine. Auch hier haben seine neuen Menschen erzieherisch noch etwas zu tun. Aber Sammy lernt recht schnell und er versucht auch seinen Menschen zu gefallen.