Barney
Mops - Boston Terrier- Mix, männlich, geb. 18.03.2018
Barney kam als Sicherstellung aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Er war von seiner Besitzerin unversorgt in der Wohnung zurückgelassen worden.
Anfangs reagiert Barney auf fremde Menschen oft etwas unsicher. Wenn er einen Menschen aber erstmal gut kennen gelernt hat ist er ein Charmebolzen mit viel Witz und Spaß. Er soll laut Vorbesitzerin das Zusammenleben mit Kindern und Katzen kennen. Da er sich hier aber immer wieder auch schnell verunsichert zeigt, würden wir ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Mit Artgenossen ist er je nach Sympathie verträglich. An der Leine oder am Zaun pöbelt er aber sehr gern und zeigt sich nicht immer von seiner besten Seite. Barney erlitt vor wenigen Monaten einem Bandscheibenvorfall, welcher bereits operiert ist. Aufgrund dessen zeigt er allerdings Probleme im Gangbild. Seine Muskeln in den Hinterbeinen werden aktuell durch regelmässige Physiotherapie gestärkt und durch Wasserlaufband und tägliche Übungen unterstützt. Dadurch ist Barney aber kein Hund für sportliche Leute, die mit dem Hund wandern oder joggen gehen möchten.
Barney sucht ein ebenerdiges Zuhause oder Besitzer die ihn Treppen hoch und runter tragen können. Desweiteren sollten sich Barneys neuen Besitzer im Klaren sein, dass seine weitere Behandlung mit Kosten verbunden ist und das er lebenslänglich etwas eingeschränkt in der Bewegung bleiben wird.