Marvi
Britisch Kurzhaar, männlich kastriert, geb. 11.11.2024
Marvi wurde im Tierheim abgegeben, weil er seine Besitzer mehrfach angegriffen und verletzt hatte. Nachdem sich Marvi im Tierheim völlig unauffällig verhielt, konnten wir ihn recht schnell vermitteln. Leider attackierte er wieder, nach nicht einmal einer Woche, seine neuen Besitzer und verletzte diese nicht unerheblich.
Im Tierheim zeigt sich Marvi stets sehr aufgeschlossen und verspielt. Auch mit anderen Katzen ist er bei uns gut verträglich. Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Katzen die als Kitten ohne Artgenossen und nur in der Wohnung gehalten wurden, mit erreichen der Geschlechtsreife Verhaltensauffällig werden und auch in einigen Fällen ihre Menschen attackieren. Auch Marvi wurde als Einzelkatze in der Wohnung gehalten. Die beste Therapie in solchen Fällen ist es oft diesen Katzen Freigang zu gewähren oder sie sogar gänzlich draußen zu halten. So können die Katzen ihre aufgestaute Energie jederzeit los werden und es kommt nicht mehr zu Angriffen auf Menschen. Auch Marvi soll in Zukunft raus können oder ganz draußen leben dürfen.
Marvi sucht einen kinderlosen Haushalt mit erfahrenen Katzenhaltern. Schön wäre für ihn ein Hof auf dem er leben könnte und wo er nach Herzenslust draußen herum stromern darf.