bild005_l.jpg
 

Vermittlung

 
Tiergruppe: Katzen

männlich und weiblich, geboren zwischen 07/23 und 09/23

Die jungen Katzen sind Fundtiere von Futterstellen für freilebende Katzen oder stammen aus Abgaben.

weiblich, kastriert, ca.1 Jahr

Allegra lief abends auf dem Parkplatz eines Supermarktes herum und suchte den Anschluss zu Menschen. Ein junger Mann nahm sich der Katze an und informierte unseren Tierrettungsdienst. Zu diesem Zeitpunkt war Allegra stark abgemagert. Vermutlich war sie schon länger draußen allein auf sich gestellt gewesen und hatte keine Nahrung gefunden.

beide männlich kastriert, ca. 4 jahre

Die Halterin von Archie und Cosmo war aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage die beiden zu versorgen.

männlich und weiblich kastriert, ca. 5 Jahre

Fritzchen und Paula wurden aufgrund schlechter Haltung durch das Veterinäramt sichergestellt.

männlich, kastriert, ca. 2 Jahre

Der hübsche Giovanni ist ein Fundtier. Er wurde im sehr schlechten Ernährungszustand in der Weststadt gefunden.

weiblich kastriert, geb. Juni 2023

Hella stammt von einer Futterstelle für freilebende Katzen.

männlich, kastriert, ca. 3 Jahre

Hermann wurde aufgefunden und leider war er nicht gechipt. Es meldete sich auch niemand bei uns, der den Kater vermisst.

männlich kastriert, geb. Mai 2023

Jojo wurde an einer Futterstelle für freilebende Katzen angefüttert und dann mit der Lebendfalle gesichert.

männlich kastriert, geb. 08.05.2023

Klaus und Limi wurden im Tierheim abgegeben, weil sie mittlerweile Freigang bekommen möchten und ihre Halterin diesen nicht bieten konnte.

weiblich, kastriert, ca. 7-8 Jahre

Marie Luise ist ein Fundtier. Sie hielt sich an einer Futterstelle für verwilderte Katzen auf. Im Tierheim zeigte sich, dass sie nicht verwildert war und den Kontakt zu Menschen kennt.

Seite:

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Informationen

 

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

Telefonzeiten Tierheim:

Mo, Die, Fr  13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

Samstag    10.00 - 13.00 Uhr

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX