bild015_l.jpg
 

Anzeige

 
 

Jodha

 

Langhaardackel, weiblich, geb. 02.07.18

Eigenschaften.

Jodha ist eine unsichere Hündin die für sich gelernt hat, dass Angriff manchmal die beste Verteidigung ist. Bei den Vorbesitzern hatte Jodha bereits zweimal gebissen und sie soll seit dem 8. Lebensmonat auf alle fremden Menschen und Hunde aggressiv reagiert haben. Jodha hat bei ihren Vorbesitzern mehrere Liter am Tag getrunken. Sie ist tierärztlich komplett durchgecheckt worden und organisch völlig gesund. Das Trinkverhalten scheint daher ein psychisches Problem zu sein. Im Tierheim trinkt Jodha normale Mengen Wasser.

Jodha hat im Tierheim sehr schnell dazu gelernt. Anfangs war sie verängstigt und sehr in sich gekehrt. Mittlerweile ist sie eine fröhliche junge Hündin, die sich den meisten Mitarbeiterin im Tierheim gegenüber aufgeschlossen und sehr anhänglich zeigt. Jodha ist zwar schlecht sozialisiert mit anderen Hunden, aber nicht generell unverträglich. Auch hier zeigt sie ersteinmal Angriffsverhalten, aber wenn ihr Mensch oder der andere Hund sie in ihre Schranken weist, ist sie eher unterwürfig und unsicher. Daran sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden.

Ein weiteres Problem ist, dass Jodha gar nicht alleine bleiben kann und sie nicht stubenrein ist.

Jodha wurde durch das Ordnungsamt Braunschweig gefährlich eingestuft.

Vermittlungsinformationen
Datum
2020-12-15