Zuhause gefunden

Tiergruppe: Hunde

Alaskan Malamute, weiblich, geb. 24.12.20

Rookie wurde vom Veterinäramt sichergestellt. Die Hündin befand sich, mit zwei weiteren Hunden, in einer stark mit Kot und Urin verschmutzen Wohnung.

Harzer Fuchs-Mix, weiblich, 3 Jahre

Roxy haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen.

Bernhardiner, männlich, geb. 2015

Am 17.01.19 wurden 20 Bernhardiner aus einem Reihenhaus in Hildesheim befreit. 8 Hunde hatten wir im Januar vom Tierheim Hildesheim übernommen. Diese Hunde konnten bereits alle vermittelt werden. Roy haben wir nun noch aus dem Tierheim Hidlesheim übernommen. Er ist der letzte dieser sichergestellten Bernhardiner, der noch kein zu Hause gefunden hat.

Husky, männlich, geb.01.04.2010

Rudi wurde abgegeben, weil seine Besitzerin ihn aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr halten konnte.

Airdale-Terrier-Bracken-Mix, männlich, geb. 30.03.19

Rufus wurde abgegeben, weil seine Besitzer mit der Energie und der Kraft des Hundes nicht zurecht kamen.

Schäferhund-Laika-Mix, männlich, kastriert, geb.05.06.15

Der hübsche Sam konnte in seiner Familie nicht bleiben, weil nach dem Tod eines Familienmitgliedes zu wenig Zeit für ihn blieb.

Chihuahua, männlich, ca. 2 Jahre

Schnipsel wurde von Leuten in einer Tierarztpraxis abgegeben. Die Leute gaben dort an, dass sie den Hund gefunden hätten und er bissig sei. Da sie den bissigen, fremden Hund aber auf dem Arm trugen und keine Personalien hinterließen, könnten es vielleicht seine Besitzer gewesen sein.

Dackel - Mix, männlich, geboren 10.01.2019

Scotty kam über ein Veterinäramt zu uns. Er war mit mehreren anderen Hunden nicht artgerecht gehalten worden.

DSH, weiblich kastriert, geb.18.04.09

Senda wurde aus persönlichen Gründen im Tierheim abgegeben. Die Hündin wurde bereits viermal vermittelt und wieder zurückgebracht. Paten gesucht!

Staffordshire - Mix, weiblich, geboren 10.10.2015

Shila kam in unser Tierheim, nachdem es bei ihren Besitzern zu einem Beißvorfall gekommen war und Shila aufgrund dessen von den Behörden sichergestellt worden ist. Shila ist als gefährlich eingestuft und hat die Auflage außerhalb ausbruchssicherer Grundstücke einen Maulkorb zu tragen und immer angeleint zu sein. Den Wesenstest hat Shila bereits erfolgreich absolviert.

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Pascha:

Mischling, männlich, geboren 05.03.2016