bild007_l.jpg
 

Zuhause gefunden

 
Tiergruppe: Katzen

männlich, kastriert, 2-3 Jahre

Torres wurde angeblich angebunden an einem Müllcontainer gefunden.

weiblich, kastriert, 1-2 Jahre

Tosca kam hochtragend ins Tierheim.

weiblich, kastriert, ca. 10 Jahre

Traute ist an einer Futterstelle für verwilderte Katzen aufgetaucht.

männlich und weiblich kastriert, ca. 10 Jahre

Triton und Ursula stromerten lange Zeit zu zweit umher und hielten sich vermehrt im Wohngebiet auf und suchten Anschluss. Anwohner konnten die beiden Katzen sichern und zu uns ins Tierheim bringen. Bei der Ankunft im Tierheim waren die beiden nicht gechipt, es konnte leider kein Besitzer ermittelt werden.

weiblich, kastriert, 2 Jahre

Trulla haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort kam Trulla tragend als Fundtier an.

beide männlich, kastriert, 2 Jahre und 3 Jahre

Turbo und Filou sind Abgabekatzen.

männlich, kastriert, 1,5 Jahre

Tyson war nicht damit einverstanden, dass seine Familie ein Kind bekam. Er markierte ständig auf die Babysachen.

männlich, kastriert, ca. 3 Jahre

Urmel wurde nach einem Verkehrsunfall von unserem Tierrettungsdienst abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Der Kater hatte Glück im Unglück. Er hatte ein Schädel-Hirn-Trauma von dem er sich glücklicherweise recht schnell erholt hat.

männlich, kastriert, geboren ca. 2013

Urmel hielt sich bereits seit einem Jahr in einem Wohngebiet auf und streunte dort umher. Anwohner fütterten ihn an, und schließlich konnte er eingefangen werden. Als er im Tierheim ankam, war er völlig verfilzt und befand sich in einem schlechten Allgemeinzustand. Paten gesucht!

weiblich, ca. 12-14 Jahre

Ursula hatte sich hinter einer Mauer eingeklemmt und konnte sich allein nicht mehr befreien. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und von unserem Tierrettungsdienst zum Tierarzt gebracht werden.

 

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

 

 

Vermittlung

 

Quetschi und Nougat:

beide weiblich, kastriert, geb 08/23

 

Informationen

 

Tierschutz Braunschweig
gegr. 1882 e.V.

Anschrift
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Telefon und Fax
Geschäftsstelle: 0531 - 50 00 06
Tierheim: 0531 - 50 00 07
Fax: 0531 - 57 48 15

E-Mail
info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Spendenkonto
Landessparkasse Braunschweig
IBAN: DE97250500000000546010
BIC: NOLADE2HXXX